Der mit dem Zaun

Was ist Köln mit einem Zaun drum?

Ein Käfig voller Narren

(Tätäää, tätäää, tätäääää!)

Advertisements

13 Antworten zu “Der mit dem Zaun

  1. Jo… Helau und Alaaf…

    Hast Du vergessen, den Kalender abzureißen..?? 🙄

  2. Doch, ich hab den ganzen Kalender von der Wand abgerissen…

    Oh! Daran könnt’s liegen. Dann ist nicht übermorgen Weihnachten?

  3. Nur, wenn gestern Nikolaus war… 🙄

  4. Köln mit einem zaun drum ist der düsseldorfer zoo, oder?

  5. Ach, Köln… Düsseldorf – das ist doch alles das gleiche!

    Oh. Ich bin so tot.

    :-O

  6. Laut Max Goldt sind sowohl Köln als auch Düsseldorf unter architektonischen Gesichtspunkten ein Beleg für die Allgegenwart Hannovers 🙂

  7. Aber zur Hanse hamm´se alle drei nie gehört… 😉

  8. Bitte??? 😯
    Wie schreibt wikipedia so schön: „Köln gehörte als bedeutende Handelsmetropole nicht nur diesem Bund […] an, sondern war – zusammen mit Lübeck – Mitbegründerin der deutschen Hanse und damit eine der ältesten Hansestädte in Deutschland.“
    Wo die Hanse anfängt, hört der spaß auf… 😉

  9. Übrigens gehörte auch Hannover zur Hanse. :mrgreen:

  10. :hock: 😯 😯

    Ich konnte ja nicht wissen, dass der Kleine Wikinger die Leute veräppelt… :mrgreen:

  11. Ich verweise in dem Zusammenhang mal auf die Differenzierung zwischen „Kaufmanshanse“ und „Städtehanse“, der allerdings bei Wiki nicht so intensiv beleuchtet wird…

    Dennoch habe ich mich in dem Punkt als Geschichtsbanause geoutet… 😦

  12. Ach, da hanse doch alle mitgemacht!