Der mit dem Karussel

16-Jähriger von Karussel erfasst!

Stand ja auch dran: „Junger Mann zum Mitreissen gesucht!“

6 Antworten zu “Der mit dem Karussel

  1. Wie nennt ihr das noch immer – Witzekonvergenz?
    Aber eure Umschreibung ist eindeutig besser!

  2. Genau, „Witzkonvergenz“ …geschähe das gleiche beim Juwelier, würden wir dafür in den Knast kommen!

  3. Scusi, das mit dem Juwelier verstehe ich nicht…
    Aber bekanntlich ist die Konvergenz groß und schläft nicht!

  4. Damit wollte ich das garstige Wort „geistigen Diebstahl“ vermeiden…okay, die ZWEI garstigen Worte… 😀

  5. Ah, alles klar!
    Dieses ewige Gekalauere hat mich so darauf konditioniert, um eine oder mehrere Ecken zu denken, dass der Zusammenhang „Juwelier + Diebstahl“ viel zu naheliegend war, als dass ich ihn ernsthaft in Erwägung gezogen hätte…

  6. Das tut mir aufrichtig leid! Es war aber auch sehr verwirrend in seiner Offensichtlichkeit…

    …für jemanden wie dich, der meinen Spitznamen „Zehn-Seiten-Erklärung-Für-Eine-Blasse-Pointe“ kennt!